"Rob Cross versuchte mentale Spiele, aber das hat mich nicht gestört" - Ryan Joyce stürmt beim World Grand Prix 2024 ins Halbfinale

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 12 Oktober 2024 um 9:00
ryan joyce 1
Ryan Joyce beeindruckt beim PDC World Grand Prix 2024 weiterhin. Relentless schlug Rob Cross im Viertelfinale mit 3-2 und wird im Halbfinale auf Titelverteidiger Luke Humphries treffen.
Joyce steht zum ersten Mal im Halbfinale des World Grand Prix. "Das ist ein tolles Gefühl, ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Heute hätte es so oder so ausgehen können, vielleicht hatte ich das Glück ein wenig auf meiner Seite", sagte Joyce.
"Seit ich bei der PDC bin, habe ich immer davon geträumt, eines Tages ein Major Turnier zu gewinnen, jetzt bin ich nahe dran, obwohl ich natürlich noch zwei Spiele zu gewinnen habe. Ich leide überhaupt nicht unter Nervosität, im Gegenteil, in der ersten Runde auf der Pro Tour habe ich mehr Nervosität als hier auf der Bühne. Schließlich bin ich der Außenseiter und die Leute erwarten nichts von mir, diese Rolle passt zu mir."
Mental Games
Cross versuchte jedoch alles, um trotzdem gegen Joyce zu gewinnen. "In der Pause hat er mit mir geredet und versucht, ein paar mentale Spiele zu spielen. Aber das ist mir egal, ich mache einfach mein Ding und höre nicht darauf, was mein Gegner dann sagt."
Der übermächtige Humphries
Im Halbfinale trifft Joyce auf Titelverteidiger Luke Humphries, den Mann, der ihn letztes Jahr bei den Players Championship Finals im Finale besiegte. "Luke ist ein großartiger Spieler, der sich meiner Meinung nach zu einem der besten Spieler aller Zeiten entwickeln kann. Es ist erstaunlich, was er in den letzten 12 Monaten alles erreicht hat."
"Aber ich glaube definitiv an meine Chancen und habe keine Angst vor ihm", so Joyce weiter. "Auch das längere Format (Best-of-9 Sets) macht mir keine Angst. Ich werde meine Chancen nutzen und hoffe, dass es ein gutes Match wird."

Gerade In

Beliebte Nachrichten