Am letzten Wochenende wurden mehrere Turniere im Rahmen der Dart Players New Zealand Winmau Pro Tour gespielt. Sowohl Ben Robb als auch Darren Dummigan konnten in Dunedin einen Titel gewinnen.
Robb festigte seine Führungsposition auf der DPNZ ProTour 2023, indem er am Samstag seinen sechsten ProTour-Titel 2023 gewann. Der 34-jährige Neuseeländer, der 2022 an der Spitze der DPNZ-Rangliste stand, gewann im Finale gegen Kayden Milne mit 7:1. Benn Robb hingegen konnte das Turnier am Sonntag nicht gewinnen. Er verlor im Achtelfinale gegen Darren Dummingan. Dummingan schaffte es dann bis ins Finale, wo er Tukina Weko mit 7:5 besiegte. Damit holte Dummingan seinen ersten Titel auf der DPNZ Pro Tour.
Robb hat nach 10 Turnieren 152 Punkte und liegt damit deutlich vor Kaylden Milne und Hupai Puha, die beide 112 Punkte haben. Der vierte Platz im DPNZ Ranking wird derzeit von Dartveteran Warren Parry belegt. Die besten 16 der Rangliste am Ende der Saison dürfen am Qualifikationsturnier für die PDC WM teilnehmen. Der Sieger dieses Qualifikationsturniers darf im Dezember in den Alexandra Palace reisen. In den letzten beiden Jahren war es Robb, der das Qualifikationsturnier gewinnen konnte.
Am 7. und 8. Oktober werden in Christchurch die Finalturniere der DPNZ ProTour 2023 ausgetragen. Am 9. Oktober wird das Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft ebenfalls in Christchurch ausgetragen.