Josh Rock hat im Achtelfinale der Gibraltar Darts Trophy Jonny Clayton aus dem Turnier genommen. Der junge Nordire besiegte The Ferret knapp mit 6-5.
Clayton hatte sich mit 2-0 bereits einen kleinen Vorsprung erarbeitet, als Rock mit einem Leg in 12 Darts zum 2-1 aufschloss.
Ab dem sechsten Leg legten beide Spieler noch ein Schüppe drauf. Clayton ließ zwei 13-Darter folgen, Rocky antwortete mit einem 15-Darter, einem Leg in 13 Darts und brachte das Match mit einem Break in 14 Darts in den Decider.
Der Nordire warf zum Matchgewinn an und setzte dieses in 15 Darts um, als der Waliser noch 164 auf dem Konto hatte.
Im Viertelfinale trifft Rock auf Rob Cross. Voltage setzte sich mit 6-4 gegen Ryan Joyce durch. Dieses Match war ein wahres Feuerwerk mit Averages von über 100 beider Spieler. Mit einer Doppelquote von 50 Prozent war Cross ein klein wenig im Vorteil gegenüber Joyce, dessen Doppelquote bei 40 Prozent lag.
Cross stieg mit einem 111er Highfinish in das Match ein, Joyce mit einem Leg in 14 Darts. Im siebten Leg kam es zum Break von Seiten Joyce', Cross jedoch schaffte in 11 Darts sogleich das Rebreak und glich zum 4-4 aus. Mit einem 15-Darter bestätigte der Hastinger dieses und sicherte sich anschließend mit einem Break in 14 Darts den Sieg.