Ross Smith und
Ryan Searle gehören zu den ersten Spielern, die sich für die zweite Runde der
Players Championship Finals in Minehead am Freitagnachmittag qualifiziert haben.
Smith war mit 6-2 überzeugend zu stark für
Scott Williams. Mit zwei 15-Dartern und einem 12-Darter ging Smudger mit 3-1 in Führung, bevor Williams mit der Doppel 16 auf 3-2 verkürzte. Smith warf dann einen weiteren 12-Darter und entschied das Spiel mit einem 18-Darter und einem 17-Darter.
Neu: LIVE TICKER Players Championship Finals klicken Sie hier Searle setzte sich nach einem hochklassigen Match gegen Boris Krcmar durch (6-4). Der Kroate ging mit einem 15-Darter und einem 110er Finish überraschend mit 2-0 in Führung, doch Searle konterte mit einem 11-Darter und einem 128er Finish. Heavy Metal ging mit einem 15-Darter in Führung. Der Engländer machte dann zwei 14-Darter zum 5-2. Krcmar kämpfte sich wieder auf 5-4 heran, bevor Searle das Spiel mit einem 16-Darter für sich entschied.
Radek Szaganski konnte sich in einem sehr mittelmäßigen Spiel gegen Ian White durchsetzen. Zum Teil wegen der vielen verfehlten Doppel warfen beide Spieler einen Average von nur 82. Szaganski scorte aber etwas besser als White und hatte daher etwas mehr Chancen auf die Doppel, so dass der Sieg mit 6-2 an den Polen ging.
Luke Woodhouse war für das Ausscheiden von
Simon Whitlock verantwortlich. Letzterer führte mit 3-1, sah dann aber, wie Woodhouse vier Legs in Folge gewann. Woodhouse hatte aber immer noch Probleme, das Spiel zu beenden. Im neunten Leg vergab er sechs Matchdarts, so dass Whitlock mit einem 100er Finish auf 4-5 davonziehen konnte. Schließlich traf Woodhouse den achten Matchdart und es stand 6-4.