Schnelles Aus für Daniel Klose, Gian van Veen setzt sich bei Players Championship Finals durch

PDC
Freitag, 24 November 2023 um 16:00
daniel klose r1 wsodf23 2
Daniel Klose gab bei den Players Championship Finals sein Debüt, das jedoch ein schnelles Ende nahm. Dan The Man unterlag in seinem Erstrundenmatch Ryan Joyce mit 3-6.
Klose konnte zum 1-1 ausgleichen, sah dann aber seinen Gegner auf 5-1 davonziehen. Erst jetzt gelang es Klose, seinen Anwurf nach Hause zu bringen und mit einem Break auf der Doppel 19 auf 5-3 zu verkürzen.
Nun hatte Klose Anwurf und damit die Chance, auf 5-4 heran zu kommen. Dieses aber gelang dem Deutschen nicht und mit einem weiteren Break holte sich Joyce den Einzug in die zweite Runde.
Neu: LIVE TICKER Players Championship Finals klicken Sie hier
Gian van Veen hat sich einen Platz in der Runde der letzten 32 bei den Players Championship Finals gesichert. "GVV The Giant" hatte in der ersten Runde wenig Mühe mit seinem Landsmann Chris Landman.
Es waren die Doppel, die in diesem Spiel den Ausschlag gaben. Landman vergab einige kleine Chancen, während van Veen eine 75-prozentige Finishquote erzielte. Der Darter aus Poederoijen warf 41 und 78, um die ersten beiden Legs zu gewinnen. Landman schlug dann mit einem 72er-Checkout zurück, bevor van Veen 45 und 65 auswarf, um die Führung auf 4:1 auszubauen. Van Veen schloss dann mit einem 13-Darter und einem 80er Finish ab.
Auf der anderen Bühne gab es gleichzeitig ein belgisches Duell zwischen Mario Vandenbogaerde und Mike de Decker. Auch dieses Match war nicht spannend. Dank einer Doppelquote von 60 Prozent konnte sich Vandenbogaerde mit 6-1 gegen De Decker durchsetzen.
Jules van Dongen konnte sein Debüt bei den Players Championship Finals nicht mit einem Sieg krönen. Der Amerikaner scheiterte deutlich gegen Damon Heta, die Nummer drei der Setzliste. Der Australier gewann 6-1 gegen van Dongen, der sich nun auf sein Debüt bei der Darts WM im Dezember vorbereiten kann.

Gerade In

Beliebte Nachrichten