Schindler stellt hohe Ansprüche an sich selbst: "Auf der Bühne würde ich am liebsten nur 9-Darter spielen"

PDC
Freitag, 22 Juli 2022 um 8:30
WorldMatchplayR1 Martin Schindler4A

In der Reihe "Elmars Neundarter" auf DAZN werden Dartspielern der PDC neun Fragen gestellt. Unter anderem hat sich Martin Schindler diesen Fragen gestellt.

2017 gelang dem Deutschen beim Training sein erster 9-Darter . Versonnen blickt er darauf zurück: "Der hatte so eine Bedeutung für mich, dass ich sage: Ich kann auch Legs wie jemand von ganz oben spielen."

Diesen Gedanken führt er weiter. "Wenn ich da oben stehe auf der Bühne, würde ich am liebsten nur 9-Darter spielen. Aber das ist einfach nicht möglich", gibt The Wall zu.

"Es ist wirklich so eine Art Selbstkritik, die ich manchmal in Momenten an mich lege, wo ich mir sage, es ist nicht mehr normal. Du bist sowas von hart zu dir selbst und das solltest du einfach nicht sein", erläutert er anschließend sein perfektionistisches Bestreben.

Mit der Änderung seines Walk Ons bei den Bühnenevents hat sich auch Schindlers Leistung vor einer großen Zuschauermenge verbessert. Er vergleicht sich mit Captain America, einer Figur aus den Comics von Marvel. "In dem Fall war es irgendwas Wissenschaftliches, wodurch er verändert wurde. Ich sage einfach, manchmal ist es einfach nur die Denkweise, die uns verändern kann. Man muss sich seinen Ängsten stellen, man muss immer wieder voran schreiten, man muss immer wieder mutig nach vorne gehen."

Letztendlich spielt auch sowohl das Selbstbewusstsein als auch die positive Einstellung für The Wall eine Rolle: "Jeder Mensch hat seine Fehler, jeder Mensch hat seine Macken, seine Ecken und Kanten und man muss sie einfach von sich selber akzeptieren und man muss einfach glücklich sein. Froh sein darüber, dass es einem gut geht."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare