Schindler unterliegt van Duijvenbode beim Grand Slam of Darts knapp im Decider, Whitlock zu stark für Suljovic

PDC
Samstag, 12 November 2022 um 15:30
2022WGPR1 Martin Schindler1

Dirk van Duijvenbode musste in seinem ersten Gruppenspiel beim Grand Slam of Darts einen Average von 102,89 auspacken, um sich mit einem knappen 5-4-Sieg gegen Martin Schindler durchsetzen zu können.

Für die Dauer der ersten vier Legs dominierte van Duijvenbode das Match, zumal Schindler noch nicht richtig auf der Bühne angekommen zu sein schien. So hatte der Niederländer mit 3-1 einen guten Vorsprung, als die Wende eintrat und Schindler das Gaspedal gefunden hatte.

Im fünften Leg brachte The Wall seinen Anwurf durch, ließ ein Break in 15 Darts folgen und setzte sich mit einem schönen 133er Highfinish mit 4-3 das erste Mal in diesem Match in Führungsposition.

Nun warf van Duijvenbode an und beinahe hätte es den Sieg für Schindler gegeben. Dieser jeodch verpasste seinen Matchdart auf der Dopel 16 und der Titan glich zum 4-4 aus.

Im finalen Leg warf der Deutsche zum Matchgewinn an. Van Duijvenbode aber stieg mit 58, 180, 180 ein. Nach der vierten Aufnahme war auch Schindler im Finishbereich, sein niederländischer Gegner aber beendete das Leg mit einem Break in 11 Darts zum Sieg.

Simon Whitloch, der das erste Match der Gruppe B gegen Mensur Suljovic bestritt, musste sich nicht groß anstrengen, um sich die ersten Punkte zu sichern. Mit einem deutlichen 5-2 brachte der Wizard den Sieg nach Hause.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare