Darts-Star
Scott Williams hat sich für seine Anspielung auf zwei gewonnene Weltkriege und den Sieg Englands über Westdeutschland im Finale der Fußballweltmeisterschaft 1966 entschuldigt.
Williams gab nach seinem Sieg über den Deutschen
Martin Schindler bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft am Mittwochnachmittag einige besondere Erklärungen ab. ''Ich weiß, dass wir zwei Weltkriege und eine WM gewonnen haben, und es waren viele deutsche Fans hier. Alles, was ich hier hören konnte, waren diese Jungs. Was für ein Match'', sagte Williams auf der Bühne nach seinem fulminanten Spiel.
Seine bemerkenswerte Bemerkung zwang den Sportsender Sky Sports zu einer Entschuldigung, und auch online gab es zahlreiche Reaktionen. Williams reagierte schnell auf diese Kritik über X, das ehemalige Twitter.
"Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Es waren einige böse Nachrichten von deutschen Fans darunter, aber ich kann verstehen, warum. Ich habe es definitiv nicht persönlich gemeint. Ich habe nur mit der Menge herumgealbert. Ich bin ein stolzer Brite'', schrieb Williams.
Ein paar Stunden später äußerte sich Williams erneut zu dem Medium und entschuldigte sich sogar. "Das, was ich vorhin auf der Bühne gesagt habe, war ein bisschen dumm. Ich liebe die Leute, das Essen und die Veranstaltungsorte", versuchte Shaggy, die Situation ein wenig zu retten.