Ryan Searle hat sich zum ersten Mal in seiner Karriere für das Viertelfinale eines Major-Turniers qualifiziert. Der Engländer schlug in der zweiten Runde des
World Grand Prix seinen Landsmann Luke Humphries mit 3-1.
"Ich bin sehr zufrieden, nicht nur mit diesem Sieg, sondern vor allem, weil ich ein sehr gutes Match gespielt habe. Ich habe das Match sehr gut begonnen, danach hat Luke es mir schwer gemacht, aber zum Glück konnte ich es im vierten Satz zu Ende bringen", sagte Searle.
Bei diesem World Grand Prix sind mehrere Spitzenspieler frühzeitig ausgeschieden. "Aber der beste Spieler des Augenblicks (Price) ist immer noch dabei, mehr noch, er ist in meiner Tabellenhälfte. Hoffentlich treffe ich im Halbfinale auf ihn, das wäre wirklich toll."
Revanche gegen Bunting
Dann muss Searle im Viertelfinale Stephen Bunting bezwingen. "Bei der letzten Weltmeisterschaft habe ich im Achtelfinale knapp mit 3-4 gegen ihn verloren, darüber liege ich manchmal noch wach. Natürlich wäre es schön, eine Revanche zu bekommen, aber Stephen ist im Moment in guter Form, es wird also ein schwieriges Spiel", so Searle abschließend.