Karel Sedlacek und Adam Gawlas vertreten die Tschechische Republik beim diesjährigen World Cup of Darts. In ihrem Pool werden sie auf Singapur und die Philippinen treffen.
Der Tscheche startet als dreizehnter Tabellenführer in das Turnier. "Das ist eines meiner Lieblingsturniere", eröffnete Sedlacek dem Weekly Dartscast. "Ich bin sehr stolz darauf, für mein Land zu spielen und mit Adam ein starkes Duo zu bilden, das neue Format mit nur Doppeln ist definitiv zu unseren Gunsten."
Sedlacek hat auch ein höheres Ziel vor Augen. "Ich hoffe, dass der Dartsport in der Tschechischen Republik weiter an Popularität gewinnt. Wenn die Leute zu Hause Adam und mich spielen sehen und wir gut abschneiden, kann das eine Inspiration sein, selbst mit dem Dartsport anzufangen und so können wir hoffentlich in Zukunft mehr tschechische Spieler auf der Pro Tour begrüßen."
Sedlacek selbst befindet sich derzeit knapp außerhalb der Top-100 der Weltrangliste. "Vor allem an den Doppeln muss ich noch arbeiten, aber ich mache immer noch Fortschritte und sehe dieses Jahr als eine Art Lernkurve. Mein Hauptziel ist die Weltmeisterschaft am Ende des Jahres."