Fallon Sherrock schaffte es letztes Jahr zur Überraschung aller bis ins Finale der Nordic Darts Masters in Kopenhagen.
Im Halbfinale schlug sie den Belgier Dimitri van den Bergh nach einem 2:8-Rückstand mit 11:10. Im Finale musste sich Sherrock jedoch trotz eines guten Starts mit 11:7 gegen Michael van Gerwen geschlagen geben.
Bei der kommenden Ausgabe des Nordic Darts Masters wird die "Queen of the Palace" ihr Turnier gegen Darius Labanauskas eröffnen. An ein neues Märchen in der dänischen Hauptstadt will Sherrock noch nicht denken.
„Ich möchte nicht zu weit in die Zukunft blicken. Darius ist ein harter Gegner und ich konzentriere mich nur auf das Spiel. Ich will einfach versuchen, mein erstes Match zu überstehen und dann sehen, wie es läuft. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht und es bis ins Finale geschafft.“
Für Sherrock ist es die zweite Teilnahme an der World Series 2022, nachdem sie Anfang des Monats auch bei den US Darts Masters in New York antreten durfte.
„Ich finde es toll, dass ich um die Welt reisen kann, um Dart zu spielen“, sagt die 27-jährige Engländerin. „Neue Orte zu entdecken, auf verschiedenen Bühnen zu spielen. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch nicht für möglich gehalten.“