„Schade, dass dir das Publikum nicht ein faires Spiel gibt“ – Luke Humphries ist verärgert über die polnischen Fans nach knappem Sieg

PDC
Sonntag, 22 Februar 2026 um 6:00
Luke Humphries (1)
Luke Humphries hat sich in Krakau nur mit Mühe in die nächste Runde gekämpft nach einem brisanten Duell mit Publikumsliebling Krzysztof Ratajski bei den Poland Darts Open. Die Nummer zwei der Welt gewann mit 6:5, musste dafür aber nicht nur seinen Gegner, sondern auch ein lautes und feindseliges Publikum überwinden.
In der Krakow Expo wurde Humphries während der gesamten Partie ausgepfiffen und ausgebuht, was die Anspannung in der Halle zusätzlich erhöhte. Der Engländer schien bei einer 5:2-Führung auf einen relativ komfortablen Sieg zuzusteuern, doch Ratajski kämpfte sich mit drei Legs in Serie zurück und erzwang ein Entscheidungsleg.
Humphries behielt jedoch einen kühlen Kopf und entschied das Duell schließlich zu seinen Gunsten. Damit brachte er die polnischen Fans zum Schweigen und beendete die Hoffnungen des Heimpublikums.
Nach dem Match räumte Humphries ein, dass die Bedingungen alles andere als einfach waren. „Nein, das WM-Finale war härter als das hier“, sagte er. „Es war ein großartiges Spiel, aber wenn du ein Publikum hast, das dir leider nicht das faire Match bietet, das du dir wünschst, ist es schwierig, gut zu performen.“
Laut dem Engländer wirkte sich die Atmosphäre letztlich auch zu Ungunsten seines Gegners aus. „Sie hat wahrscheinlich am Ende auch viel Druck auf Krzysztof gelegt. Vielleicht wollte er es zu sehr. Das Publikum war fantastisch für ihn, aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur froh, dass ich gewonnen habe.“
Trotz des Sieges äußerte sich Humphries kritisch zu seinem eigenen Spiel. Der Engländer gesteht, dass es ihm schwerfällt, sein Niveau über ein ganzes Match zu halten. „Mein Spiel ist im Moment seltsam. Ich starte in jedes Match wie eine Rakete und spiele dann besser als jeder andere, aber plötzlich spiele ich wieder meine schlechtesten Darts. Es ist eine merkwürdige Situation. Ich spiele unfassbar gut und dann auf einmal schlecht.“
Für diese Schwankungen sucht er noch nach einer Erklärung. „Ich weiß nicht genau, warum das passiert. Ich gebe mein Bestes. Ich habe auf der ProTour so gut begonnen, als ich gewonnen habe, aber danach fällt es wieder ab. Ich muss herausfinden, warum das geschieht. Heute Abend war es von mir eigentlich einfach nur schlecht.“
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading