René Eidams ist in der zweiten Runde der
European Darts Open ausgeschieden. Der Hagener unterlag
Michael Smith mit 6-3.
The Cube breakte gleich zu Beginn des Matches das Leg seines englischen Gegners, jedoch holte sich Smith dieses direkt zurück und glich zum 1-1 aus. Auch die nächsten vier Legs gingen an den Bully Boy, bevor Eidams erneut das Leg seines Gegners angreifen und breaken konnte. Dieses Break konnte The Cube nun auch bestätigen und kam auf 5-3 heran.
Jetzt war es Smith, der zum Matchgewinn anwarf. Von fünf Aufnahmen war es nur eine Aufnahme mit zwei Triplen, die Eidams werfen konnte - zu wenig, um Smith am Matchgewinn zu hindern. Der Engländer war bereits nach der dritten Aufnahme gestellt und beendete das Match in der sechsten.
Auch
Gerwyn Price qualifizierte sich bei den European Darts Open nach einem hervorragenden Spiel gegen
Krzysztof Ratajski für die dritte Runde.
Der Waliser und der Pole lieferten sich ein spektakuläres Match, in dem zehn der elf Legs innerhalb von fünf Aufnahmen beendet wurden. Zur Hälfte des Matches warf Price einen Average von 114, aber Ratajski führte unter anderem nach einem 129er Finish und einem 13-Darter mit 4-2. Price kam jedoch mit zwei 14-Dartern wieder auf 4-4 heran. Beide Spieler hielten dann ihr eigenes Leg, bevor Price mit einem 80er Finish den Sieg holte.