Wir sind dieses Wochenende in Ungarn, wo die dritte Ausgabe der Hungarian Darts Trophy stattfindet. In der Papp László Budapest Sportaréna in Budapest wird das zwölfte European Tour-Turnier 2023 ausgetragen.
Am Freitagnachmittag werden die ersten acht Duelle der ersten Runde ausgetragen.
Das Turnier beginnt mit einem Duell zwischen Jermaine Wattimena und Joe Murnan. Danach treten Vladimir Andersen und Anton Ostlund gegeneinander an.
Das dritte Spiel des Nachmittags bestreiten Sebastian Bialecki und Mihaly Vida, bevor Madars Razma und Scott Waites gegeneinander antreten. Scott Mitchell tritt als nächstes gegen Andy Boulton an.
Als nächstes werden Scott Williams und Richard Veenstra entscheiden, wer der Gegner von Dirk van Duijvenbode in der zweiten Runde sein wird. Mike de Decker, der einzige Belgier bei diesem Turnier, trifft als nächstes auf Andrew Gilding. Das letzte Spiel des Nachmittags findet zwischen Gian van Veen und Brendan Dolan statt.
Bei jedem European Tour-Turnier werden Preisgelder in Höhe von 175.000 £ ausgeschüttet. Allen Qualifikanten werden 1.250 Pfund garantiert, während die 16 bestplatzierten Spieler der Hungarian Darts Trophy ohnehin 2.500 Pfund erhalten. Allerdings müssen diese 16 Spieler ihr erstes Spiel in der zweiten Runde gewinnen, damit das Preisgeld auch tatsächlich für die Weltrangliste und andere Rankings zählt.
Mit jedem Sieg steigt das verdiente Preisgeld. So erhalten die Finalisten bereits ein Minimum von 12.000 £. Der Gewinner des Turniers geht mit dem Hauptpreis von 30.000 £ nach Hause.
Freitag, 22. September
Erste Runde
In der Nachmittagssitzung (ab 13:00)
Joe Murnan v Jermaine Wattimena
Vladimir Andersen v Anton Ostlund
Sebastian Bialecki v Mihaly Vida
Madars Razma v Scott Waites
Andy Boulton v Scott Mitchell
Scott Williams v Richard Veenstra
Mike De Decker v Andrew Gilding
Gian van Veen v Brendan Dolan