Spielplan Sonntagnachmittag bei den World Series of Darts Finals 2024 mit Michael van Gerwen gegen Luke Humphries im Viertelfinale

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 15 September 2024 um 14:03
michael van gerwen luke humphries
Der letzte Tag der PDC World Series of Darts Finals 2024 beginnt mit den vier Viertelfinals am Sonntagnachmittag. Alle acht Spieler in der Runde der letzten Acht haben bereits ein Major-Turnier gewonnen, vier davon sind sogar (ehemalige) Weltmeister.
Es ist das zehnte Mal, dass die World Series of Darts Finals ausgetragen werden. In diesem Jahr wird das Turnier zum fünften Mal im AFAS Live in Amsterdam ausgetragen. Wer wird ins Finale einziehen? Lesen Sie hier unsere Vorschau, die in Zusammenarbeit mit Dartsnieuws.com entstanden ist.

Luke Littler gegen Chris Dobey

Wir beginnen die Nachmittagssession mit einer reizvollen Partie zwischen Luke Littler und Chris Dobey. Beide haben bereits zwei harte Spiele hinter sich. Littler begann das Turnier mit einem 6-5-Sieg über Ross Smith, bevor er für das Ausscheiden von Raymond van Barneveld (6-4) verantwortlich war. Dobey eliminierte zunächst Dimitri Van den Bergh (6-5), bevor er mit 6-4 gegen Boris Krcmar gewann.
Es ist das zweite Mal, dass sich die beiden Engländer gegenüberstehen. Sie trafen bereits beim Players Championship 15 Ende Juli aufeinander. Damals gewann Littler im Halbfinale 7-2 gegen Dobey, woraufhin The Nuke schließlich auch den Titel holte.

Luke Humphries gegen Michael van Gerwen

Ein absoluter Kracher im AFAS Live am Sonntagnachmittag; der amtierende Weltmeister gegen den dreifachen Weltmeister. Wenn beide so gut spielen wie am Samstag, werden wir eine Menge Spektakel zu sehen bekommen. Nach einem 6-4-Sieg über Jonny Clayton gewann van Gerwen mit einem Average von 106 gegen Danny Noppert (6-3). Auch Humphries erreichte bei seinem Sieg gegen Damon Heta (6-5) einen Average von 106, nachdem Cool Hand Luke zuvor Haupai Puha (6-3) aus dem Weg geräumt hatte.
Van Gerwen hatte einst eine fantastische Bilanz gegen Humphries, aber das ist längst vorbei. Von den ersten achtzehn Aufeinandertreffen der beiden hat van Gerwen dreizehn gewonnen. Die letzten acht Begegnungen wurden jedoch alle von Humphries gewonnen, so dass die Bilanz jetzt 13-13 lautet.

Daryl Gurney gegen Peter Wright

Wieder einmal ist Peter Wright in die Endrunde eines Turniers eingezogen. Der Schotte feierte zunächst einen klaren 6-1-Sieg über Dave Chisnall und war dann auch gegen Jeff Smith (6-2) sehr stark. Daryl Gurney hat bereits zwei schöne Siege hinter sich: Superchin eliminierte zunächst Dirk van Duijvenbode (6-4) und schlug dann auch Gerwyn Price (6-3).
Es ist das 36. Mal, dass sich Wright und Gurney in einem offiziellen Duell gegenüberstehen. Zwanzig Mal ging der Sieg an Wright, 12 Mal gewann Gurney und drei Mal spielten sie unentschieden, als das im alten Format der Premier League Darts noch möglich war.

Rob Cross gegen Michael Smith

Im Halbfinale der World Series of Darts Finals ist dann noch ein Platz zu vergeben. Dieser wird an einen Engländer gehen, denn Rob Cross trifft im letzten Viertelfinale auf Michael Smith. Beide Spieler hätten bereits ausgeschieden sein können. Cross überlebte am Samstagabend vier Matchdarts gegen Doets, während Nijman gegen Smith sechs Matchdarts ungenutzt ließ.
Cross hat eine ziemlich gute Bilanz gegen seinen Landsmann. Nicht weniger als 20 der bisherigen 28 Begegnungen wurden von Cross gewonnen. Die letzten beiden Begegnungen zwischen den beiden hat Smith jedoch für sich entschieden.

Wo kann ich die World Series of Darts Finals live verfolgen?

Das Turnier wird in Deutschland größtenteils live im TV von Sport1 und vollumfänglich von DAZN übertragen. Die erste Übertragung beginnt am Freitag, den 13. September um 19:00 Uhr. Dann steht der erste Teil der ersten Runde der World Series of Darts Finals auf dem Programm.
Am Samstag, 14. September, werden am Nachmittag die letzten acht Spiele der ersten Runde ausgetragen. Die Sieger dieser Partien werden wie die Gewinner von Freitagabend in der zweiten Runde am Samstagabend antreten. Die acht verbleibenden Spieler werden am Sonntagnachmittag, 15. September, im Viertelfinale antreten. Am Sonntagabend wird das große Turnier in den Niederlanden mit den Halbfinalspielen und dem Finale abgeschlossen.

Wie viel Preisgeld gibt es zu gewinnen?

Allen Teilnehmern wird ein Startkapital von £5.000 garantiert. Gewinnt ein Spieler die erste Runde, erhöht sich dieser Betrag auf 10.000 Pfund. Ein Platz im Viertelfinale der World Series of Darts Finals bringt 17.500 Pfund ein.
In der Finalnacht bleiben vier Spieler übrig. Die Spieler im Halbfinale gehen mit einem Preisgeld von £25.000 nach Hause. Die Finalisten erhalten 40.000 Pfund, während der Sieger den Hauptpreis von 80.000 Pfund erhält. Das gewonnene Preisgeld wird nicht auf die Weltrangliste angerechnet.

Format

Erste Runde: Best of 11 Legs
Zweite Runde: Best of 11 Legs
Viertelfinale: Best of 19 Legs
Halbfinale: Best of 21 Legs
Finale: Best of 21 Legs

Spielplan World Series of Darts Finals 2024

Sonntag, 15. September
Nachmittagssession (ab 12:45 Uhr)
Viertelfinale
Luke Littler v Chris Dobey
Daryl Gurney v Peter Wright
Rob Cross v Michael Smith

Gerade In

Beliebte Nachrichten