Am Sonntagnachmittag beginnt die dritte Runde des European Darts Grand Prix in Sindelfingen. In der Nachmittagssession betritt mit Gabriel Clemens auch ein deutscher Spieler die Bühne.
Die Nachmittagssession wird mit einem weiteren unterhaltsamen Spiel zwischen Josh Rock und Michael Smith eröffnet. Letzterer war für das Ausscheiden von Raymond van Barneveld in der zweiten Runde verantwortlich.
Der Knaller des Nachmittags ist wohl das Aufeinandertreffen von Gerwyn Price und Gary Anderson, die beide in der zweiten Runde einen Average von über 110 hatten. Noppert wird im Achtelfinale auf den ehemaligen Weltmeister Rob Cross treffen. Noppert gewann in der zweiten Runde am Samstagnachmittag mit 6-5 gegen Daryl Gurney, während Cross mit dem gleichen Ergebnis gegen Martin Schindler gewinnen konnte.
Verfolgen Sie den European Darts Grand Prix 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Der amtierende Weltmeister Luke Humphries gegen Stephen Bunting, Ritchie Edhouse trifft auf Ross Smith, während Damon Heta, der am Samstag gegen Mickey Mansell einen Average von 117 geworfen hat, auf Scott Williams trifft.
Für van Gerwen steht nach seinem 6-1-Sieg über Johan Engstrom ein Showdown mit Jonny Clayton an. The Ferret bekam es in der zweiten Runde mit Chris Dobey zu tun.Das Match Gabriel Clemens gegen Dave Chisnall beendet die Session.
Sonntag, 21. April
Nachmittagssession (ab 13:00)
Dritte Runde
Josh Rock v Michael Smith
Gerwyn Price v Gary Anderson
Rob Cross v Danny Noppert
Luke Humphries v Stephen Bunting
Ritchie Edhouse v Ross Smith
Damon Heta v Scott Williams
Michael van Gerwen v Jonny Clayton
Dave Chisnall v Gabriel Clemens