Die Spieltermine für die kommende Ausgabe der PDC Q-School wurden bekannt gegeben. Die PDC Q-School 2025 wird von Montag, den 6. Januar bis Sonntag, den 12. Januar stattfinden.
Mehrere Dutzend neue Tour Cards werden auf diesem Weg verteilt. Eine Tour Card berechtigt zur Teilnahme an den Pro Tour-Turnieren der PDC. Die Pro Tour umfasst alle Players Championship und Euro Tour (Qualifikationsturniere).
Wie in den vergangenen Jahren werden die Spiele an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Spieler aus Großbritannien, Irland und Gibraltar müssen in Milton Keynes, England, antreten, während die europäischen Spieler in Kalkar, Deutschland, spielen. Spieler aus anderen Kontinenten können wählen, an welcher Q-School sie teilnehmen.
Auch die Q-School wurde in zwei Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase vom 6. bis 8. Januar kämpfen die Spieler um einen Platz in der Endphase, in der an jedem Spielort insgesamt 128 Spieler Platz haben. Spieler, die ihre Tour Card nach 2024 verloren haben und unter den Top 16 der Challenge Tour Order of Merit und/oder der Development Tour Order of Merit sind, werden sofort zur Finalphase zugelassen.
Die Tour Cards werden nur während der Endphase verteilt. Die Finalphase besteht aus vier Turniertagen, wobei jeder Tagessieger eine PDC Tour Card erhält. Die restlichen Tour Cards werden über die Q-School Order of Merit verteilt.
Es ist noch nicht bekannt, wie viele Tour Cards bei der Q-School verteilt werden. Normalerweise sind es etwa 30. Die Anzahl der Tour Cards pro Q-School wird auf der Grundlage der Anzahl der Anmeldungen an beiden Veranstaltungsorten verteilt.
Spieler, die keine PDC Tour Card gewinnen, können dann am PDC Challenge Tour Circuit teilnehmen. Diese Tour besteht aus einem Zyklus von 24 Turnieren. Über die Challenge Tour können sich die Spieler weiterhin für die Darts WM qualifizieren. Außerdem können zwei PDC Tour Cards für die folgenden zwei Saisons erworben werden.