Luke Humphries wird später am Sonntagabend im Finale der
UK Open Darts 2024 auf Dimitri Van den Bergh treffen. Im zweiten Halbfinale war Cool Hand Luke einige Nummern zu groß für
Ricky Evans.
Der Unterschied wurde vor allem in den ersten beiden Legs gemacht. Evans hatte zwei Chancen, auf das Scoreboard zu kommen, aber beide Legs gingen an Humphries. Humphries machte dann mit einem 12-Darter und einem 13-Darter das 5-0.
Im sechsten Leg gelang es Evans schließlich mit einem 46er Checkout auf die Anzeigetafel zu kommen. Danach vergab Rapid Ricky sieben Chancen zum 5-2, bevor Humphries mit der Doppel 5 auf 6-1 verkürzen konnte. Evans traf dann die Doppel 6 zum 6-2.
Doch danach vergrößerte sich der Abstand. Mit zwei 14-Dartern konnte Humphries seine Führung auf 8-2 ausbauen. Cool Hand Luke zeigte dann, dass er das Break gut verdaut hatte, als er mit einem 12-Darter auf 9-2 davonzog. Mit einem 17-Darter und einem 14-Darter gelang es Humphries dann, das Spiel zu beenden.
Humphries kann sein fünftes Major-Turnier innerhalb von knapp sechs Monaten gewinnen. In den letzten Monaten konnte er den World Grand Prix, den Grand Slam of Darts, die Players Championship Finals und die World Darts Championship gewinnen.