Eine Sensation in der Gruppe E beim
Grand Slam of Darts.
Stowe Buntz sorgte mit seinem Sieg über den zweifachen Weltmeister
Peter Wright für eine riesige Überraschung.
Der Amerikaner gab sein Debüt auf einer großen Bühne bei der PDC. Er qualifizierte sich für dieses Turnier, indem er den CDC Continental Cup in Nordamerika gewann und damit einer der internationalen Qualifikanten für den Grand Slam of Darts wurde.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier Der farbenfrohe Amerikaner litt jedoch nicht sichtlich unter Lampenfieber, auch wenn er nach dem Match betonte, supernervös gewesen zu sein. Mit einem 14-Darter und einem 132er Finish ging "Buntzy" gegen seinen schottischen Gegner sofort in Führung. Wright vergab dann zwei Chancen auf das dritte Leg, bevor Buntz auf der Doppel 5 auf 3-0 davonzog.
Im vierten Leg schaffte es Wright dann doch noch auf die Anzeigetafel. Buntz zerstörte seine Hoffnungen auf ein Comeback sofort mit einem 116er Checkout. Der Amerikaner entschied das Spiel dann mit einem 13-Darter.
In der Gruppe C machte
Luke Humphries mit seinem Sieg gegen
Steve Lennon eine hervorragende Figur. Der Ire führte mit 2-0, aber dann machte Cool Hand Luke alles wieder gut. Humphries holte sich fünf Legs in Folge zum 5-2-Sieg.