Andrew Gilding und
Damon Heta haben gleich in ihren ersten Gruppenspielen beim
Grand Slam of Darts in Wolverhampton am Samstagnachmittag einen wichtigen Schlag gelandet.
Im Eröffnungsspiel des Turniers standen sich Heta und
Ricardo Pietreczko gegenüber. Da noch Nathan Aspinall und Beau Greaves im Pool sind, könnte es gut sein, dass das Spiel zwischen dem Australier und Pietreczko bereits ein Spiel um den zweiten Platz war. Die ersten acht Legs des Spiels gingen alle mit den Darts, wobei Pietreczko die ungeraden Legs anwarf.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier Beide Spieler wussten zweifellos, was in diesem Spiel auf dem Spiel stand, denn vor allem das letzte Leg war das schlechteste des Spiels. Beide verzeichneten drei Aufnahmen ohne Triple. Am Ende war es Heta, der Chancen auf den Sieg hatte, aber er vergab zwei Matchdarts. Dann patzte Pietreczko bei 57. Er traf versehentlich die Triple 17 stat des Single-Feldes, was bedeutete, dass er auf die Doppel 3 gehen musste. Pikachu warf den zweiten Dart in die Single3, was ihm keine zweite Chance gab. Dadurch konnte Heta erneut auf die Doppel 8 werfen und dieses Mal nutzte The Heat seine Chance.
Gilding und
Brendan Dolan durften in der Gruppe F, zu der auch Danny Noppert und der asiatische Qualifikant Haruki Muramatsu gehören, das Spiel eröffnen. Goldfinger ergriff schnell die Initiative und gewann vier der ersten fünf Legs.
Allerdings ließ der Engländer im sechsten Leg vier Matchdarts ungenutzt und durch einen 17-Darter und ein 104er Finish kam Dolan wieder auf 4-3 heran. Gilding beendete dann das Spiel mit einem 14-Darter.