Es ist Zeit für den Grand Slam of Darts 2023. Am Samstagnachmittag stehen beim Turnier in Wolverhampton die ersten Poolspiele der Gruppen B, D, F und H an.
Mehrere Major-Sieger dieses Jahres werden gleich in der Eröffnungssession ins Geschehen eingreifen, darunter UK Open-Champion Andrew Gilding, Masters-Champion Chris Dobey, World Matchplay-Sieger Nathan Aspinall, Frauen-Matchplay-Siegerin und Weltmeisterin Beau Greaves und das walisische World Cup of Darts-Siegerduo Jonny Clayton und Gerwyn Price.
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
Ricardo Pietreczko wird ebenso wie Gian van Veen sein Turnierdebüt gegen. Der Niederländer tritt gegen Ryan Searle an. Möglicherweiseein entscheidendes Spiel im Kampf um den zweiten Platz in Gruppe D, da der Niederländer und der Engländer in einem Pool mit Gerwyn Price und Nathan Rafferty spielen, die zum Abschluss des Nachmittags aufeinandertreffen.
Andrew Gilding beginnt seine Teilnahme am Grand Slam of Darts gegen Brendan Dolan. Am frühen Nachmittag kann Goldfinger beobachten, wie sich seine Gruppenkollegen Danny Noppert und Haruki Muramatsu im Duell gegeneinander schlagen.
Jonny Clayton wird gegen den Sieger der diesjährigen Challenge Tour, Berry van Peer, antreten. Für Bionic wird es der erste Auftritt beim Grand Slam of Darts seit 2017 sein. Damals hatte van Peer mit einer schweren Form von Dartitis zu kämpfen, was sich in seinen Matches deutlich bemerkbar machte. Trotz des ganzen Dramas, das sich auf der Bühne abspielte, gelang es van Peer, sich für die K.O.-Phase zu qualifizieren.
Um an diese Leistung anzuknüpfen, könnte van Peer ein Ergebnis gegen Clayton gebrauchen. Immerhin ist der Niederländer auch in der Gruppe mit Chris Dobey und Josh Rock. Die Nachmittagssession beginnt mit einem Showdown zwischen Damon Heta und Ricardo Pietreczko. Sie sind zusammen in einer Gruppe mit Nathan Aspinall und Beau Greaves, die später am Nachmittag gegeneinander antreten werden. Für Greaves wird es das Debüt beim Grand Slam of Darts sein. Sie wird auf den Mann treffen, der hier im letzten Jahr das Finale verloren hat.
Samstag, 11. November
Nachmittagssession (ab 13.00 Uhr)
Damon Heta v Ricardo Pietreczko (H)
Andrew Gilding v Brendan Dolan (F)
Ryan Searle v Gian van Veen (D)
Chris Dobey v Josh Rock (B)
Danny Noppert v Haruki Muramatsu (F)
Nathan Aspinall v Beau Greaves (H)
Jonny Clayton v Berry van Peer (B)
Gerwyn Price v Nathan Rafferty (D)