Anfang Februar nächsten Jahres wird in Purfleet, England, die erste
World Seniors Darts Championship stattfinden. Der 16-fache Weltmeister
Phil Taylor wird natürlich auch dabei sein.
Taylor bereitet sich schon seit einiger Zeit auf die erste Senioren-Weltmeisterschaft vor. "Ich spiele nicht gut, aber ich genieße es sehr. Je weniger gut ich spiele, desto motivierter bin ich, das schnell zu ändern. Ich hoffe, dass ich zu 100 Prozent bereit bin, wenn die Weltmeisterschaft beginnt, das wird sicher nicht an meiner Vorbereitung liegen", sagte 'The Power' bei Online Darts.
Den Ruhestand genießen
Der mittlerweile 61-jährige Engländer gab 2018 seine PDC Tour Card zurück. "Ich genieße es jetzt, ein ruhiges Leben zu führen und nicht ständig in Hotels zu sein. Ich habe meinen Rücktritt nicht eine Sekunde lang bereut."
Dennoch verfolgt Taylor den Dartsport weiterhin aufmerksam. "Ich freue mich auf die PDC Darts Weltmeisterschaft und natürlich auf bestimmte Spieler. Ich bin gespannt, was Spieler wie Adrian Lewis, Daryl Gurney und Ian White machen werden. Sie sind in letzter Zeit in der Weltrangliste zurückgefallen und brauchen eine gute Leistung bei der Weltmeisterschaft, um ihre Karriere wieder in Gang zu bringen. Ich frage mich auch, ob Michael van Gerwen wieder zu seinem alten Niveau zurückfinden wird. Jetzt, wo er eine Familie mit kleinen Kindern hat, ist es für ihn schwieriger geworden, sich voll auf seinen Sport zu konzentrieren."
Klicken Sie hier, um am WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen! Oder klicken Sie hier, um an dem GRATIS WM-Darts Gewinnspiel teilzunehmen!