Thibault Tricole gewinnt das Eröffnungsspiel der Darts WM 2025 - Duell mit Humphries angerichtet

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 15 Dezember 2024 um 21:36
thibault tricole 2

Thibault Tricole hat das Eröffnungsspiel der Darts WM 2025 gewonnen. Der Franzose gewann mit 3-1 in Sätzen gegen Joe Comito in einem durchwachsenen Eröffnungsspiel. Später am Abend wird Tricole in der zweiten Runde auf den Titelverteidiger Luke Humphries treffen.

Es war ein Spiel, das nicht wirklich in Schwung kam. Tricole hatte einen Average von 80, Comito ebenfalls nur 81. Auch auf die Doppel lief es für beide Spieler nicht rund. Tricole hatte eine Finish-Quote von 30 Prozent (11/37), und Comito kam auf 8/31 auf den Doppeln (26 Prozent).

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Es war der australische Debütant, der etwas besser begann und im ersten Leg davonzog. In den folgenden Legs vergab er jedoch Chancen und Comito wurde immer unberechenbarer. Doch der kühle Franzose Tricole blieb konzentriert und bestrafte die Fehler seines Gegners zum 1-0 am Ende des ersten Satzes.

Tricole war bei weitem nicht in der Nähe seines besten Niveaus. Auch im zweiten Satz bestrafte The French Touch weiterhin Comitos Fehler. Im ersten Leg des Satzes verpasste der Australier ein Doppel, so dass Tricole in Führung gehen konnte. In Leg 2 konnte Comito das Leg nicht beenden, obwohl er das erste Maximum des Spiels warf. In Leg 3 waren die Rollen vertauscht. Tricole vergab eine Handvoll Darts auf das Set, was es Comito ermöglichte, den Lauf des Franzosen zu stoppen und im Set zu bleiben. Nachdem er im nächsten Leg die Spannung im Satz wiederhergestellt hatte, schien Comito das Momentum zu haben. Das erste Highlight des Spiels war jedoch ein 118er-Finish von Tricole, das ihm eine 2-0-Führung ermöglichte.

Angespornt durch das Ton-plus-Checkout eröffnete Tricole Satz 3 mit seinem ersten Maximum. Comito hatte noch den ersten Dart auf das Leg, aber nachdem er verfehlt hatte, bestrafte ihn der Franzose, um erneut in den Legs in Führung zu gehen. Doch Comito gab sich nicht geschlagen und holte sich Leg 2 zum 1-1. Der Australier hielt auch im nächsten Leg gut mit und ging in Satz 3 in Führung, ehe er den dritten Durchgang wenig später mit 3-2 gewann.

Plötzlich war es Tricole, der die Nerven zu spüren schien. Trotz einiger Fehlwürfe auf dem äußeren Ring gelang es ihm schließlich, die Doppel-1 im ersten Leg von Satz 4 zu treffen. Ein wiedererstarkter Comito konnte mit einem 94er-Finish den Ausgleich im zweiten Leg erzielen. Tricole ging dann aber mit 2-1 in Führung, vergab dann aber zwei Matchdarts, um den Satz zu beenden. Comito sicherte sich im vierten Satz ein fünftes Leg, aber dann verwertete Tricole doch noch seinen dritten Matchdart.

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare