Turner hat keine Zweifel: "Sherrock wäre eine Bereicherung für die Premier League, vor allem in finanzieller Hinsicht"

PDC
Sonntag, 16 Januar 2022 um 10:00
laura turner sky

Wird Fallon Sherrock dieses Jahr in die Premier League eingeladen? Das ist die große Frage, die viele Dartfans auf der ganzen Welt derzeit beschäftigt. Laura Turner, die selbst als Spielerin aktiv ist und auch als Co-Kommentatorin bei Sky Sports fungiert, würde es nicht als unlogische Entscheidung ansehen, Sherrock einzuladen.

Nach ihren brillanten Leistungen bei den Nordic Darts Masters und dem Grand Slam of Darts schien es fast sicher, dass Sherrock in die Premier League eingeladen werden würde. Aber nach ihrem Ausscheiden in der ersten Runde der PDC Dasrts Weltmeisterschafts und dem Verpassen einer Tour Card scheinen sich ihre Chancen ernsthaft verändert zu haben. "Sie bleibt eine der größten kommerziellen Stärken, die die PDC im Moment hat. Dank ihrer Erfolge schauen jetzt viele Menschen Darts, die vielleicht noch nie etwas von diesem Sport gehört haben. Sie hat die Menschen inspiriert und dazu beigetragen, dass der Sport auch in anderen Ländern an Popularität gewinnt. Und das ist genau das, was die PDC will, nämlich den Dartsport zu einem globalen Sport machen und überall zusätzliche Einnahmen generieren", sagte Turner.

Schwieriger Balanceakt

Anfang dieser Woche gab die PDC bekannt, dass die diesjährige Premier League Darts mit acht statt zehn Spielern gespielt wird. "Das verringert ihre Chancen erheblich", meint Turner. "Es ist auch eine schwierige Gratwanderung, die die PDC machen muss. Einerseits muss sie an die kommerziellen Interessen denken, aber andererseits muss man auch berücksichtigen, was die Topspieler in den letzten Jahren geleistet haben. Diese Spitzenspieler haben eine Einladung in die Premier League verdient, sicherlich auch als finanzielle Belohnung".

"Ich denke, dass die PDC irgendwann nur noch die besten Acht der Weltrangliste einladen wird. Ich würde die Enttäuschung dieser Spieler verstehen, wenn sie eine Einladung zum Nachteil von Sherrock verpassen würden. Aber im Dartsport geht es auch um Geld, also bin ich gespannt, was die PDC in den nächsten Wochen entscheiden wird", so Turner abschließend.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare