Josh Rock hat den letzten Sieg des Tages bei der UK
Q-School errungen. Der 20-jährige Nordire besiegte im Finale Nathan Rafferty mit 6-3.
Rock hat damit eine zweijährige Tour Card erobert. "Ich kann es noch gar nicht richtig glauben", reagierte Rock unmittelbar nach dem Turnier. "Nachdem ich mein Halbfinale gegen Ted Evetts gewonnen hatte, kam mein Management zu mir und sagte mir, dass ich über das Q-School-Ranking bereits eine Tour Card sicher hätte. Aber auch dieses Finale wollte ich unbedingt gewinnen, auch wenn es gegen einen starken Rafferty nicht einfach war."
Alles oder nichts
Der talentierte Nordire hatte an den ersten drei Tagen der Q-School nur einen Punkt gewonnen. "Ich wusste also, dass es heute um alles oder nichts ging. Deshalb habe ich nicht auf andere Ergebnisse geschaut und mich nur auf mein eigenes Spiel konzentriert. Ich wusste, dass es möglich war, ich hatte in den ersten Tagen hohe Averages, aber ich hatte jedes Mal etwas Pech. Es ist ein wahr gewordener Traum, auf der Pro Tour zu spielen."
Rock arbeitet auf einer Hühnerfarm. "Das werde ich auf jeden Fall bis auf Weiteres tun. Danach werden wir sehen, ob wir es mit einer Dart-Karriere verbinden können."