''Umarme das Gefühl, jetzt Weltmeister zu sein'' - Luke Humphries kommt mit anderem Status zum World Series Turnier in Polen an

PDC
Freitag, 14 Juni 2024 um 18:30
luke humphries 2
Luke Humphries ist einer der PDC Stars, die an diesem Wochenende bei den Poland Darts Masters in Gliwice antreten. Für Cool Hand Luke ist das die Gelegenheit, seinen ersten World Series Titel zu gewinnen.
Humphries' Bilanz umfasst Players Championship-Titel, European Tour-Titel, Major-Titel und seit Januar auch den Weltmeistertitel. Allerdings hat der Engländer noch keinen World Series-Titel gewonnen. Bei seinen bisherigen neun Teilnahmen an World Series Turnieren hat der Weltranglistenerste nicht einmal das Finale erreicht.
In den letzten Wochen nahm Humphries an den World Series-Turnieren in New York und Kopenhagen teil. Bei beiden Turnieren strandete Humphries im Halbfinale gegen Rob Cross.
"Ich hoffe, dass ich an diesem Wochenende mein bestes Spiel zeigen kann. Es lasten viel mehr Erwartungen auf meinen Schultern als letztes Jahr, aber ich genieße das Gefühl, jetzt Weltmeister zu sein", sagte Humphries in einer Vorschau auf pdc.tv.
Der 29-jährige Darter war auch im letzten Jahr dabei, als die PDC ihr erstes Turnier in Polen ausrichtete. Damals verlor Humphries im Viertelfinale mit 2:6 gegen einen entfesselten Michael van Gerwen.
"Es ist ein großartiges Turnier, an dem ich teilnehmen kann, und ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Letztes Jahr war ein großer Erfolg, und ich bin sicher, dass auch dieses Jahr ein großer Erfolg sein wird. Die Fans in Warschau waren absolut fantastisch, und jetzt spielen wir in einer noch größeren Arena. Ich erwarte, dass die Atmosphäre noch besser sein wird.''
Humphries wird in der ersten Runde auf den Ungarn György Jehirszki treffen. Jehirszki hat sich über ein Qualifikationsturnier für die Poland Darts Masters qualifiziert und wird sein Fernsehdebüt geben.
Die Unerfahrenheit mit Jehirszki ist für Humphries jedoch kein Grund, ihn zu unterschätzen. ''Ich weiß nicht viel über Gyorgy, aber er ist nicht ohne Grund in diesem Turnier, also nehme ich ihn nicht auf die leichte Schulter'', sagte der amtierende Weltmeister.

Gerade In

Beliebte Nachrichten