Van Barneveld über seine Einstellung zur Rückkehr nach einem "schwierigen Abschiedsjahr": "Ich will mich nicht einfach so verabschieden"

PDC
Samstag, 13 Februar 2021 um 17:43
Raymond van Barneveld R1 WMP18 2

Für Raymond Van Barneveld geht es in der Final Stage der Q-School, die am Sonntag beginnt, um die Tour Cards.

Nach einigen guten Leistungen in den letzten Tagen hat der fünfmalige Weltmeister große Hoffnungen auf ein erfolgreiches Endergebnis.

"Ich denke, es ist machbar. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich gut vorbereitet sein muss, denn es gibt eine Menge Potenzial da draußen. In einigen Fällen wird es nicht einfach sein, aber genauso gut könnte ich es am ersten Tag schaffen", sagte er in einem Interview mit SportsNieuws.

Sollte es nicht klappen, hat der fünffache Weltmeister noch einen Back-up-Plan für diese Saison. "Ich kann immer noch die Challenge Tour spielen und versuchen, auf diese Weise eine Tour Card zu bekommen. ”

Und ob Van Barneveld immer noch den Drang verspürt, sich mit diesem Comeback zu beweisen? "Ich habe mein ganzes Leben lang nur Darts gespielt. Ich konnte mich nie ganz mit der Entscheidung abfinden, aufzuhören. Das Abschiedsjahr war deshalb ein sehr schwieriges Jahr. Ein Jahr, über das man eigentlich nicht mehr sprechen möchte, auch nicht über das Match bei der Weltmeisterschaft gegen Darin Young.

Ich möchte mich nicht einfach so verabschieden. Ich möchte noch einmal richtig durchstarten und wenn das nicht klappt, dann weiß ich, dass ich es versucht habe. Dann kann ich auch wieder besser damit leben. ”

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare