Dimitri van den Bergh hat einen guten Start bei den Nordic Darts Masters hingelegt. The Dreammaker' schlug in der ersten Runde den Schweden Johan Engström mit 6-4.
Nach dem enttäuschenden World Cup of Darts in der vergangenen Woche, bei dem Belgien in der zweiten Runde gegen Österreich ausschied, wollte van den Bergh unbedingt einen Sieg einfahren.
"Es war viel Arbeit heute, aber dieser Sieg ist sehr befriedigend, ich habe ihn wirklich gebraucht. Ich habe mich nach meiner enttäuschenden Leistung beim World Cup of Darts wirklich schlecht gefühlt. Kim Huybrechts hat brillant gespielt, und ich hatte das Gefühl, dass ich ihn enttäuscht habe. Die Tatsache, dass Österreich nach dem Sieg gegen uns ins Finale gekommen ist, war großartig für sie, aber es war auch ein kleiner Rückschlag für uns, weil wir gemerkt haben, dass wir auch hätten dabei sein können", sagte der 27-jährige Belgier gegenüber Online Darts.
Viertelfinale gegen Anderson
Im Viertelfinale der Nordic Darts Masters wird van den Bergh auf den Schotten Gary Anderson treffen. "Gary ist nach wie vor ein großartiger Spieler, es ist immer schön, gegen ihn zu spielen, ich freue mich schon wieder darauf. Ich hoffe, dass die Zuschauer so zahlreich kommen wie heute Abend, außerdem haben sie allen Spielern gegenüber großen Respekt gezeigt. Die World Series of Darts ist auf jeden Fall eine gute Initiative, um neue Spieler der breiten Öffentlichkeit vorzustellen", so van den Bergh abschließend.