Van den Bergh revanchiert sich für das verlorene Finale und ist erneut Halbfinalist in Blackpool

PDC
Donnerstag, 21 Juli 2022 um 23:00
Dimitri van den Bergh 3

Dimitri van den Bergh, der zum dritten Mal beim World Matchplay antrat, erreichte das Halbfinale. Im ersten Viertelfinale besiegte er Peter Wright mit 16-14 und nahm damit Revanche für sein verlorenes Finale 2021.

Es war ein besonderes Spiel, bei dem die Dynamik mehrmals auf und ab ging. Wright führte zu Beginn mit 5-1, verpasste es aber, die Führung bis zur zweiten Pause zu übernehmen. Snakebite vergab vier Chancen, um auf 6-4 davonzuziehen, und Van den Bergh erzielte das 5-5 auf der Doppel 4.

Wright beschloss daraufhin, die Darts zu wechseln - was er später noch einige Male tun sollte - und das ging nicht gut. Van den Bergh gewann sechs Legs in Folge und ging mit 11-5 in Führung. Wright kam dank eines 12-Darters und eines 104er-Finishs auf 12-12 heran.

Ein 89er-Checkout brachte den Schotten dann sogar mit 13-12 in Führung, aber er wurde sofort wieder gebreakt. Es sah so aus, als würde das Spiel in die Verlängerung gehen, aber Van den Bergh entschied das Spiel im letzten Moment nach 30 Legs, indem er einen 14-Darter in das Leg von Wright warf.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare