Van Duijvenbode darf trotzdem zum World Cup of Darts: "Ich habe irgendwie damit gerechnet"

PDC
Donnerstag, 15 Juni 2023 um 9:30
WorldCupQF Netherlands4

Durch die Absage von Michael van Gerwen kann Dirk van Duijvenbode in extremis noch am World Cup of Darts teilnehmen. Der Titan bildet mit Danny Noppert ein Duo für die Niederlande.

Für van Duijvenbode kam die Berufung nicht ganz unerwartet. "Ich habe schon ein bisschen damit gerechnet, denn ich wurde ja geschickt. Ich würde mich lieber auf sportlichem Gebiet qualifizieren, aber es ist ein tolles Turnier, daher überwiegt ohnehin die Freude, dass ich nach Frankfurt reisen darf", sagte van Duijvenbode gegenüber Toto Dart Kings.

Seit diesem Jahr werden beim World Cup of Darts nur noch Doppel gespielt. "In meiner Regionalliga spiele ich auch regelmäßig Doppel, also bin ich das gewohnt. Ich erwarte aber mehr Überraschungen als in anderen Jahren."

Motivieren

Van Duijvenbode bekräftigt, wie wichtig eine gute Beziehung zu seinem Doppelpartner ist. "Es ist wichtig, dass man sich auch in etwas schwierigeren Spielen immer wieder gegenseitig motiviert und sich nicht gegenseitig die Schuld gibt."

"Auf dem Papier gehören die Niederlande auf jeden Fall zu den besten Vier", so van Duijvenbode. "Wir sind beide ziemlich erfahren und das Halbfinale ist zumindest unser Ziel."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare