Van Duijvenbode vor dem Duell gegen Clayton: "Du weißt, dass er keinen Blödsinn machr"

PDC
Montag, 03 Oktober 2022 um 16:15
2022WSODFSF Dirk Van Duijvenbode Jonny Clayton4

Der World Grand Prix ist das Turnier, bei dem Dirk van Duijvenbode vor zwei Jahren mit einem überraschenden Finaleinzug den großen Durchbruch schaffte. Dieses Finale verlor er dann gegen Gerwyn Price, der ihn auch im Finale der World Series of Darts Finals in Amsterdam schlug.

Bei diesem Turnier im AFAS Live konnte van Duijvenbode unter anderem Jonny Clayton besiegen. The Ferret ist der Titelverteidiger beim World Grand Prix und van Duijvenbodes Gegner in der ersten Runde des World Grand Prix.

"Er ist nicht der einfachste Gegner", sagte van Duijvenbode gegenüber AD Sportwereld vor dem bevorstehenden Duell. ''Er wird mich auch nicht als Windhauch sehen. Ich glaube, wir sind beide nicht glücklich darüber, aber wir werden einfach loslegen. Gegen Clayton wirst du wissen, dass er keinen Blödsinn machen wird. Es ist nur ein 'Dartwerfen' und der Beste gewinnt."

Seit seinem Durchbruch vor zwei Jahren konnte van Duijvenbode drei PDC-Titel gewinnen und erreichte insgesamt drei Fernsehfinale. Der Niederländer hat es noch nicht geschafft, diese in Siege umzuwandeln.

''Jetzt muss es einmal auf der Bühne passieren'', sagt van Duijvenbode. "Ich lebe wirklich dafür und will das unbedingt. Aber ich setze keine zeitliche Begrenzung dafür. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du jemals ein Fernsehturnier gewinnst, dann ist deine Karriere ein Erfolg. Amsterdam war die perfekte Gelegenheit und in guter Form hätte ich auch dort gewonnen."

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare