Ab Montag findet das Ende der
Premier League Darts in Milton Keynes, England, statt.
Michael van Gerwen wird seinen sechsten Gesamtsieg anstreben und das vor den Augen der Fans.
Zum ersten Mal seit langer Zeit sind wieder Zuschauer in der Halle willkommen. "Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Das wird ein Gänsehaut-Moment", sagt van Gerwen zu AD.nl. "Ich denke, es ist zu meinem Vorteil. Ich weiß besser als jeder andere, wie man das angeht und wie man unter diesem Druck Leistung bringt."
Der fünfmalige Premier-League-Champion rechnet schon jetzt mit einem begeisterten Publikum. "Ich hoffe, die Fans dürfen etwas tun und nicht nur still sein wie beim Snooker. Hoffentlich gibt es für sie etwas Raum, um Spaß zu haben. Obwohl es natürlich nicht mehr so sein wird wie früher. Ich bin sicher, dass ich mich auch nicht daran gewöhnen werde. Aber ich denke, ich kann mich bald daran gewöhnen. Weiter so, das wird ein Spaß."
Erste Impfung
Letzten Dienstag bekam Van Gerwen seine erste Impfung. "Wenn es möglich ist, ist es am besten, die Impfung so schnell wie möglich zu bekommen. Ich reise fast jede Woche und eine Impfung macht die Sache einfacher. Die zweite Pfizer-Spritze wird irgendwann im Juni folgen. Aber niemand will ein Risiko eingehen und so sind wir für die nächste Woche meist im Hotel. Das ist langweilig, ja. Aber hey, ich bin nicht im Urlaub. Ich bin hier, um zu arbeiten", fasst der 32-jährige Niederländer zusammen.