Van Gerwen bekommt von Dobey, der im Finale gegen Price spielt, einen Whitewash verpasst

PDC
Donnerstag, 16 März 2023 um 23:10
2023plqf michael van gerwen1

Chris Dobey und Gerwyn Price bestreiten das Finale am siebten Spieltag der Premier League Darts.

Dobey erwischte gegen van Gerwen einen glänzenden Start, er warf einen 15-, 13- und 11-Darter zur 3-0 Führung. Van Gerwen verpasste dann ein 147er-Finish auf Tops, und die Doppel 14 ermöglichte es Dobey, den Vorteil zu nutzen und auf 4-0 davonzuziehen. Van Gerwens 90er-Finish verfehlte ebenfalls die Doppel und mit der Doppel 8 brauchte Dobey nur noch ein weiteres Leg zum 5-0 Sieg.

Noch nie in dieser Saison der Premier League hatte jemand mit 0-6 verloren, aber Dobey besiegelte das Schicksal des 33-jährigen Niederländers mit einem 103er Finish.

Im Finale wird Dobey auf Price treffen. Der Iceman erwischte einen hervorragenden Start und ging schnell mit 3-1 in Führung. Van den Bergh breakte dann das Leg von Price und schaffte dann, nachdem beide Spieler mehrere Darts auf ein Doppel vergaben, mit seinem eigenen Leg den erneuten Ausgleich.

Van den Bergh breakte dann erneut das Leg von Price, aber der Waliser schlug sofort zurück, so dass beim Stand von 4-4 noch einmal alle Karten neu gemischt werden mussten. Beide Männer warfen in einem hochklassigen Spiel einen Average von über 100 und es war Price, der beim Stand von 5-4 nur noch ein Leg zum Sieg benötigte. Van den Bergh verpasste dann ein 99er Finish auf dem Bull und so war es Price, der sich mit einem 12-Darter den Sieg sicherte.

Klatscht 4Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare