Michael van Gerwen und Chris Dobey waren die letzten, die sich am siebten Spieltag der Premier League Darts für die Halbfinale qualifizierten.
Van Gerwen legte gegen Wright einen furiosen Start hin und gewann die ersten drei Legs. Ein unterlegener Wright verkürzte dann zwar auf 3-1, kam aber nicht mehr weiter. Van Gerwen beeindruckte zwar nicht, spielte aber konstant und gewann die nächsten drei Legs und damit das Spiel.
Spannendes zweites Halbfinale
Im Halbfinale wird van Gerwen heute Abend auf Chris Dobey treffen. Hollywood, der den ersten Spieltag gewonnen, dann aber im Viertelfinale fünf Mal in Folge verloren hatte, ging gegen Michael Smith früh mit 5-0 in Führung. Beide Männer erreichten nicht ihr bestes Niveau und verfehlten mehrere Doppel. Smith gelang es dann endlich, ein Leg zu gewinnen und nachdem Dobey Matchdarts vergab, stand es sogar 5-2. Bullyboy schien endlich in Schwung zu kommen und mit einem 12-Darter lag er plötzlich nur noch zwei Legs zurück.
Smith breakte dann das Leg, das Dobey beginnen durfte, und es stand 5-4. Dobey begann plötzlich zu schwächeln und Smith hatte auf der Doppel 20 die Chance, den Ausgleich herzustellen. Er verfehlte jedoch und mit einem 84er-Finish auf dem Bull war es schließlich Dobey, der sich für das Halbfinale qualifizieren konnte.