Michael van Gerwen hat im vergangenen Jahr kein einziges PDC Major gewonnen. Das will der 32-jährige Niederländer dieses Jahr ändern.
Van Gerwen begann die Premier League letzte Woche mit einer Niederlage im Viertelfinale gegen Gary Anderson. "Dennoch begrüße ich das neue Format sehr. Jetzt ist jedes Match wichtig und das ist es, was das Publikum sehen will", sagte van Gerwen zu Online Darts.
Am 24. März, dem siebten Spieltag der Premier League, wird normalerweise in Rotterdam gespielt. "Im Moment gibt es keine Klarheit darüber, aber ich denke, dass es nicht dazu kommen wird. Ich fürchte, die niederländische Regierung wird dafür keine Genehmigung erteilen."
Auch bei den Masters Ende Januar ging "MVG" vorzeitig aus dem Rennen. "Das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Ich habe mir zu viel Druck gemacht und vielleicht zu sehr versucht, gut zu spielen. Das kann passieren, ich habe meine Lektion für den Rest des Jahres gelernt."
Ehrgeizig
Denn van Gerwen ist auch nach einer weniger langen Zeit noch sehr ehrgeizig. "Ich möchte dieses Jahr mindestens zwei große TV-Turniere gewinnen, sonst ist mein Jahr nicht erfolgreich."