Michael van Gerwen absolvierte auch sein zweites Gruppenspiel beim Grand Slam of Darts. Mighty Mike besiegte Luke Woodhouse mit 5-1.
Van Gerwen hat die Qualifikation für die nächste Runde bereits sicher, da noch ein Gruppenspiel zu spielen ist. "Das gibt ein besonders gutes Gefühl, aber ich will auch die Gruppe gewinnen und dafür muss ich auch mein letztes Spiel gegen Ross Smith gewinnen. Ich fühle mich gut und fühle mich wohl auf der Bühne. Ein Ruhetag wird mir jetzt gut tun, schließlich wird es wieder eine lange Woche und es ist wichtig, fit zu bleiben", sagte van Gerwen gegenüber Online Darts.
Raymond van Barneveld sorgte am Sonntag mit seinem Sieg über Gerwyn Price für eine Überraschung. "Gerwyn war in diesem Spiel der bessere Spieler, hat es aber selbst verschenkt. Gerade bei einem so kurzen Format kann das passieren. Ob ich von diesem Sieg von Raymond überrascht bin? Nein, in einem kurzen Format kann er gegen jeden gewinnen, er bleibt ein starker Spieler. Aber in einem längeren Match sehe ich ihn nicht mehr gegen die Spitzenspieler gewinnen."