Gerwyn Price krönte sich Anfang Januar dieses Jahres zum ersten Mal zum Weltmeister. Und das war noch nicht alles, der Waliser wurde auch die neue Nummer eins der Welt und löste damit
Michael van Gerwen ab.
"Mein Ziel ist einfach, ich will die Nummer eins der Weltrangliste so schnell wie möglich zurück. Auch wenn das nicht einfach sein wird, will jeder von mir gewinnen und das bringt natürlich eine Menge Druck mit sich. Ich muss sicherstellen, dass ich in jedem Match dabei bin. Nicht viele Spieler können sagen, dass sie Michael van Gerwen geschlagen haben", sagte 'MVG' dem Turniersponsor Ladbrokes.
"Deshalb denke ich, dass es ein besonders schwieriges Jahr für Gerwyn wird", "Als Nummer eins der Welt spielt man jedes Match und jedes Turnier unter enormem Druck. Das ist nicht immer einfach. Aber Gerwyn hat den Weltmeistertitel verdient und in den letzten Jahren gezeigt, dass er einer der besten Spieler der Welt ist."
Van Gerwen wird an diesem Wochenende in Milton Keynes seinen vierten Finalsieg bei den UK Open anstreben. "Man muss sich wohlfühlen und Vertrauen in sich selbst haben. Das ist alles, was ich im Moment habe, also fühle ich mich bereit, an diesem Wochenende den endgültigen Sieg anzustreben. Letztes Jahr hat es nicht so geklappt, wie ich wollte, aber selbst dann habe ich noch einige große Turniere gewonnen. Dann wissen Sie, dass Sie sowieso in der Nähe sind.