Van Leuven über die Kombination von WDF und PDC: "Die Zukunft liegt sowieso hauptsächlich bei der PDC"

PDC
Mittwoch, 16 August 2023 um 13:30
noa lynn van leuven r1 womens world matchplay 2 64bd2f6ce4dc4

Noa-Lynn van Leuven gab kürzlich ihr Debüt beim Women's World Matchplay. In der ersten Runde unterlag die Niederländerin mit 0-4 gegen Beau Greaves.

Van Leuven hofft, dass es mehr und mehr PDC-Turniere für Damen geben wird. "Natürlich hoffe ich, dass es eines Tages eine PDC Women's WM geben wird, aber das kann noch ein paar Jahre dauern. Es ist besonders positiv, dass die PDC sehr daran arbeitet, den Frauendartsport auf die nächste Ebene zu bringen", sagte van Leuven gegenüber 433 Darts.

"Man hat auch beim vergangenen Women's World Matchplay gesehen, dass das Interesse an unserem Turnier sehr groß war, was besonders schön ist."

Van Leuven hat auch einen Vorschlag für ein weiteres PDC-Turnier. "Der Women's World Cup of Darts wäre eine schöne Initiative, ich denke, das wäre großartig."

Inzwischen verbindet sie die PDC mit der WDF. "Obwohl es bei der WDF immer weniger wird, Turniere werden abgesagt und niemand weiß wirklich, wie es weitergeht. Natürlich hoffe ich, dass es die WM weiterhin geben wird, aber die Zukunft liegt sowieso hauptsächlich bei der PDC."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare