Wayne Mardle war früher selbst ein erfolgreicher Dartspieler und erreichte nicht weniger als viermal das Halbfinale der Darts Weltmeisterschaft. Heute ist er als Kommentator, Analyst und Trainer tätig.
Mardle hat ein neues Video auf seinem YouTube-Kanal "Club 501" veröffentlicht. Darin spricht er über die Wichtigkeit von guter Mathe. "Als Neuling in diesem Sport ist es nicht einfach, sofort alle möglichen Kombinationen von außen zu lernen. Das muss man auch nicht, man sollte nur ein paar Schlüsselkombinationen kennen, vor allem die, bei denen man sich am wohlsten fühlt", sagt Mardle.
Referee
Darüber hinaus hat Mardle noch einen weiteren wichtigen Tipp. "Die Angst eines jeden Dartspielers ist es, dich zu verfehlen und somit möglicherweise ein falsches Ziel zu werfen. Deshalb eine goldene Maxime: Scheuen Sie sich nicht, den Schiedsrichter um Hilfe zu bitten, es ist erlaubt und er oder sie wird Ihnen immer antworten, welches Ergebnis Sie bereits geworfen haben oder was Sie noch für Ihr Checkout werfen müssen."
"Wenn man die Grundlagen des Zählens beherrscht, wird man auch in der Lage sein, mit mehr Rhythmus zu werfen. Man muss weniger anhalten, um zu zählen, und alles wird automatischer. Aber man muss Geduld haben, so etwas kommt durch jahrelanges Training."
Neugierig auf das vollständige Video? Sie können es sich unten ansehen!