VIDEO: Darts-Exot Rashad Sweeting erzählt von seiner atemberaubenden Begegnung mit Luke Humphries: "Sehr cooler Typ, ich habe es geliebt"

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 18 Dezember 2024 um 13:00
rashad sweeting 3

Rashad Sweeting schrieb am Dienstag Darts-Geschichte, indem er als erster Spieler von den Bahamas bei der Darts WM im Ally Pally antrat. Obwohl er sich gegen Jeffrey de Graaf geschlagen geben musste, zeigte The Candyman eine gute Leistung.

Sweeting hatte sich offensichtlich vorgenommen, die Atmosphäre im Ally Pally in vollen Zügen zu genießen und wurde dabei von den Fans im Saal lautstark angefeuert. "Walking in a Sweeting wonderlind" hallte mehrmals laut durch den Alexandra Palace.

Obwohl das Ergebnis nicht nach seinem Geschmack war, kann Sweeting um eine Erfahrung reicher nach Hause zurückkehren. Anschließend erzählte er von einer besonderen Begegnung mit dem amtierenden Weltmeister Luke Humphries.

"Ich werde Ihnen eine lustige Geschichte erzählen", begann Sweeting mit einem Grinsen. "Ich war in einem Zimmer oben im Hotel und habe trainiert und warf Darts. Ich hörte ein Klopfen an der Tür, sie war verschlossen. Jemand versuchte hereinzukommen, ich dachte, es sei die Putzfrau. Ich öffnete die Tür und sah dann Luke Humphries dort stehen."

"Willst du, dass ich den Raum verlasse, weil du der beste Spieler der Welt bist?", fragte Sweeting dann Humphries. Der Weltranglistenerste beruhigte den Bahamaer. "Er sagte: 'Nein, nein, alles gut', und dann haben wir ein Gespräch begonnen."

Bei diesem spontanen Treffen hatte Sweeting auch die Gelegenheit, den besten Spieler der Welt um Rat zu fragen. "Er ermutigte mich und gab mir Ratschläge über den Sport und was ich zu erwarten habe," erklärte Sweeting. "Und er fragte mich über mein Land aus, wie sich der Dartsport dort entwickelt. Ein sehr cooler Typ. Sehr cool. Ich liebe es, Mann."

Klatscht 60Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare