VIDEO: "Mein Scoring war unterirdisch", aber Ricardo Pietreczko zufrieden mit starker Doppelquote zum WM-Auftakt

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 18 Dezember 2024 um 12:00
ricardo pietreczko 1

Der Londoner Ally Pally bleibt für Ricardo Pietreczko weiterhin ein gutes Pflaster. Nach einem fulminanten Debüt im Vorjahr, als er nur einen Satzgewinn vom Sensationssieg über den späteren Weltmeister Luke Humphries entfernt war, verlief der WM-Auftakt mit einem komfortablen 3-0 Sieg über Xiaochen Zong auch in diesem Jahr nach Plan.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel zeigte sich Pietreczko jedoch kritisch ob seiner eigenen Leistung. "Das Spiel hat sich tatsächlich gar nicht so deutlich angefühlt, weil mein Scoring phasenweise unterirdisch war und Zong auch sehr, sehr gut gespielt hat. Ich muss mein Scoring für die nächste Runde besser auf die Reihe bekommen und dann sehen wir, wie weit es noch geht."

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Während der Deutsche auf den Triple-Feldern noch etwas Feinjustierung vermissen ließ, erinnerte Pietreczkos Sicherheit auf die Doppel an seine besten PDC-Zeiten. Mit einer Checkout-Quote von 56.25 Prozent und einem 158er-Highfinish erstickte er die Hoffnungen seines chinesischen Gegners im Keim. "Highfinishes - ich weiß nicht warum - aber in den genau richtigen Momenten kann ich sie dann einfach. Ich nehme ein positives Gefühl aus diesem Spiel mit und stehe jetzt in der zweiten Runde - das können nur 64 Menschen weltweit von sich behaupten", scherzte ein sichtlich erleichterter Pietreczko.

Die deutsche Nummer drei wird nach einer etwas längeren Pause erst am Abend des 23. Dezembers auf die Ally Pally-Bühne zurückkehren. In seinem Zweitrunden-Match bekommt es Pikachu mit dem niederländischen Shootingstar Gian van Veen zu tun. "Gian und ich verstehen uns sehr gut. Ich denke, es wird viel auf das Scoring ankommen und hoffe, dass ich die Doppel genau so stark treffe, wie im heutigen Spiel."

Pietreczko, der bislang jedes einzelne seiner insgesamt drei Duelle gegen van Veen gewinnen konnte, ist zuversichtlich, dass er diese Erfolgsbilanz am Montag ausbauen kann: "Ich muss sagen, meine Chancen sind gar nicht so gering. Ich werde noch ein wenig auf den Weihnachtsmarkt gehen, mich ausruhen und im Hotel vorbereiten - dann wird es auch schon bald wieder so weit sein."

Klatscht 0Besucher 222

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare