Nicht weniger als hundert PDC European Tour Turniere musste Gary Anderson auf einen weiteren European Tour Titel warten. The Flying Scotsman hatte 2014 die German Darts Championship gewonnen. Dies war das vierzehnte Turnier in der Geschichte der European Tour.
Am vergangenen Wochenende wurde der European Darts Grand Prix ausgetragen. Dieses Event in Sindelfingen war das 114. Turnier in der Geschichte der European Tour. Nach einer Reihe von spannenden Matches durfte Anderson die Hände in die Luft strecken und den Pokal für den Gewinn des European Darts Grand Prix in Empfang nehmen.
Nach Andersons Siegen über Christian Perez (6-3) und Gerwyn Price (6-4) zog der Schotte am Sonntagabend in die letzte Runde des Turniers ein. Er entging dem Ausscheiden gegen Josh Rock, indem er den ehemaligen Juniorenweltmeister im Viertelfinale mit 6-5 besiegte.
Der zweifache Weltmeister kämpfte sich dann an Rob Cross vorbei, der mit 7-5 besiegt wurde. Im Finale gelang es Anderson dann, Ross Smith in die Knie zu zwingen.
Sehen Sie sich die Höhepunkte der letzten Session im folgenden Video an.