Luke Littler hat seinen Titel bei den
Belgian Darts Open in Wieze am Sonntagabend erfolgreich verteidigt, indem er im Finale mit 8:5 gegen die belgische Hoffnung
Mike De Decker gewann. Damit verhinderte er, dass De Decker als erster Belgier überhaupt einen PDC European Tour Titel auf heimischem Boden gewinnen konnte.
Trotz der Enttäuschung konnte De Decker die Niederlage sportlich verkraften und sorgte anschließend für einen bemerkenswerten Moment. Als Littler sich anschickte, seine Trophäe in Empfang zu nehmen, griff der 29-jährige Belgier nach einer Wasserflasche und schüttete sie halb leer über den Kopf seines Gegners. De Decker zeigte auf diese Weise, dass er sich schnell mit seiner Niederlage abgefunden hatte.
De Deckers Schlagabtausch kann über diesen Link angesehen werden.Der Sieg bei den Belgian Darts Open ist für Littler bereits der dritte Titel im Jahr 2025. Zu Beginn dieses Jahres schrieb er Dartgeschichte, als er als jüngster Spieler aller Zeiten die World Darts Championship gewann. Ein paar Wochen später folgte der Sieg bei den UK Open, was bereits sein fünfter Major Titel innerhalb von 12 Monaten war.
Außerdem kommt sein Triumph in Belgien nur drei Tage nach seinem wöchentlichen Titel in der Premier League Darts. Es war sein zweiter wöchentlicher Titel innerhalb von fünf Spielrunden für Littler, womit er in der Tabelle hinter Luke Humphries auf Platz zwei liegt.