Am 7. und 8. Juli werden die
Poland Darts Masters in Warschau, Polen, ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass ein PDC Turnier in Polen ausgetragen wird.
Wie bei jedem
World Series-Turnier besteht das Teilnehmerfeld aus 16 Spielern. In der ersten Runde treffen die acht PDC-Spieler auf acht einheimische Darter
Michael Smith,
Michael van Gerwen,
Gerwyn Price,
Rob Cross,
Luke Humphries,
Dimitri Van den Bergh und
Nathan Aspinall sind die Spieler, die von der PDC eine Wildcard erhalten haben. Für Noppert wird es das erste World Series Turnier außerhalb der Niederlande sein, nachdem er in der Vergangenheit bereits Einladungen zu mehreren World Series Turnieren in Amsterdam erhalten hatte.
Die osteuropäische Vertretung umfasst sechs Tour Card-Inhaber. Dies sind
Krzysztof Ratajski, Krzysztof Kciuk, Radek Szaganski,
Boris Krcmar, Karel Sedlacek und
Adam Gawlas. Dazu kommen noch Nandor Major und Lukasz Waclawski.
Wie viel Preisgeld gibt es zu gewinnen?
Das Preisgeld für dieses Turnier beträgt insgesamt 60.000 Pfund, außerdem erhalten die regulären PDC-Spieler eine zusätzliche Entschädigung für ihre Teilnahme an diesem Turnier.
Dazu kommt noch das Preisgeld, das bei 1250 £ beginnt. Das Preisgeld kann bis zu 20.000 £ für den Gewinner des Turniers betragen.
Neben dem Preisgeld gibt es auch Punkte für die World Series Order of Merit zu gewinnen. Über diese Rangliste qualifizieren sich die besten acht für die World Series Finals später in diesem Jahr in Amsterdam.
Was sind die World Series of Darts?
Die World Series Turniere sind internationale Veranstaltungen, die von der PDC organisiert werden, um den Sport über die (west-)europäischen Grenzen hinaus zu fördern.
In diesem Jahr fanden bereits Turniere in Bahrain, Dänemark und den Vereinigten Staaten statt, und nach dem Turnier in Polen werden noch Turniere in Australien und Neuseeland folgen.
Frühere World Series-Turniere fanden auch in Dubai, Singapur, Japan, Schottland, China, Deutschland und Österreich statt.
Teilnehmerfeld Polen Darts Masters 2023
PDC-Vertretung
Michael Smith
Michael van Gerwen
Gerwyn Price
Rob Cross
Luke Humphries
Dimitri Van den Bergh
Nathan Aspinall
Osteuropäische Vertretung
Krzysztof Ratajski
Krzysztof Kciuk
Radek Szaganski
Boris Krcmar
Karel Sedlacek
Adam Gawlas
Nándor Major
Lukasz Waclawski