''Vom Niveau her ist er mit Abstand der beste Spieler'' - Nathan Aspinall zeigt Bewunderung für Luke Humphries

PDC
Mittwoch, 24 April 2024 um 18:00
nathan aspinall luke humphries
Nathan Aspinall hat letzte Woche in Rotterdam auf dem Weg zu seinem Wochentitel in der zwölften Runde der Premier League Darts überraschend Luke Humphries im Halbfinale geschlagen.
Am Donnerstagabend in Liverpool stehen sich die beiden Engländer erneut gegenüber, allerdings bereits im Eröffnungsspiel. In einer Sendung des Love The Darts-Podcasts brachte Aspinall seine Bewunderung für den amtierenden Weltmeister zum Ausdruck.
''Vom Niveau her ist Humphries der mit Abstand beste Spieler. Wenn er seine Topform zeigt, können wir ihn nicht schlagen", lobte Aspinall den Weltranglistenersten.
Aspinall erklärte dann den Niveauunterschied. ''Er kann Kombinationen werfen, die wirklich bizarr sind. Ich mache so etwas nicht einmal im Übungsraum, geschweige denn auf der Bühne. Ich habe ihn letzte Woche besiegt und hoffe, dass ich auf diese Erfahrung zählen und ein weiteres Ergebnis erzielen kann, aber er ist im Moment definitiv der beste Spieler."
Aspinall braucht die Punkte im Kampf um die Qualifikation für die Playoffs dringend. Es sieht so aus, als würden fünf Spieler um die vier Qualifikationsplätze kämpfen. Luke Humphries führt die Rangliste mit 26 Punkten an, Luke Littler hat ebenfalls 26 Punkte gesammelt.
Dahinter folgt Nathan Aspinall mit 23 Punkten, während Michael van Gerwen mit 22 Punkten auf dem vierten Platz liegt. In seinem Kielwasser folgt Michael Smith mit 20 Punkten. Für Gerwyn Price (12 Punkte), Rob Cross (11 Punkte) und Peter Wright (vier Punkte) wird es eine fast unlösbare Aufgabe sein, die Playoffs noch zu erreichen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten