James Wade hat am vergangenen Wochenende zum dritten Mal in seiner Karriere die
UK Open gewonnen. Der Engländer sagt, er genieße den Titel jetzt mehr als zuvor.
Für Wade war es der zehnte Major-Sieg seiner Karriere. "Am Anfang meiner Karriere war mir nicht bewusst, wie viel das bedeutet, jetzt erlebe ich diese Momente viel intensiver. Obwohl es schon drei Jahre her ist, dass ich ein Major gewonnen habe, habe ich nie den Glauben an mich verloren. Ich wusste einfach, dass ich mehr große Titel gewinnen würde, vor allem weil ich das Talent dazu habe. Andere Leute sind wahrscheinlich überraschter als ich, dass ich es letztes Wochenende geschafft habe", sagte Wade gegenüber pdc.tv.
"Wenn ich in der Vergangenheit nicht so viele Probleme gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich viel mehr große Titel gewonnen", so 'The Machine' weiter. "Andererseits zeigt das auch, dass man Probleme überwinden und gestärkt daraus hervorgehen kann. Die Tatsache, dass ich in drei Jahrzehnten TV-Titel gewonnen habe, sagt schon einiges."
World Matchplay
Der Hunger von Wade ist noch nicht gestillt. "Ein Turnier, auf das ich mich sehr freue, ist das World Matchplay in Blackpool. Ich habe es 2007 gewonnen, aber ich habe auch fünf Finals verloren. Das ärgert mich und ich möchte unbedingt wieder gewinnen, weil es so ein besonderes Turnier ist. Dieses Jahr muss es passieren."