„War mit einem Umzug beschäftigt und zwischendurch krank'' - Danny Noppert nicht ganz zufrieden nach Sieg in Amsterdam

PDC
Samstag, 13 September 2025 um 14:00
Danny Noppert (3)
Danny Noppert sorgte in der ersten Runde der World Series of Darts Finals am Freitagabend für eine Überraschung, als er den topgesetzten Stephen Bunting mit 6-4 besiegte.
The Freeze kam mit einem sofortigen Break aus den Startlöchern und bestätigte diese Führung mit einem soliden eigenen Leg zum 2-0. Bunting antwortete zwar, musste dann aber zusehen, wie Noppert mit einem 13-Darter den Abstand wieder auf zwei Legs ausbaute: 3-1.
Der Niederländer verpasste jedoch die Chance, auf 4-1 davonzuziehen, denn drei verfehlte Doppel gaben Bunting die Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen. Noppert ließ sich aber nicht beirren und glich mit einem 14-Darter zum 4-2 aus.
Obwohl The Bullet noch einmal auf 4-3 herankam, blieb Noppert in seinen eigenen Legs cool und stellte den Abstand auf 5-3 wieder her. Bunting zeigte mit einem feinen 144er-Finish noch einmal seine Klasse, aber der Schlussakkord gehörte Noppert: wieder behielt er sein eigenes Leg und vollendete einen schönen Sieg.
Dennoch war Noppert danach kaum zufrieden.„ Ich habe mich nicht wohl gefühlt, es war enttäuschend", sagte der Friese auf der anschließenden Pressekonferenz gegenüber AD.nl und anderen.
Noppert hatte dann noch eine andere Erklärung für das aus seiner Sicht enttäuschende Spiel. '„Ich habe einen anstrengenden Umzug hinter mir und war zwischendurch auch krank. Ich fühle mich ziemlich leer, aber mit einer guten Nacht Schlaf könnte es am Samstag einen neuen Danny geben."
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading