Luke Littler hat auf die
Hungarian Darts Trophy verzichtet. Und das könnte einen sehr plakativen Grund haben.
Littler hat einige besonders erfolgreiche Wochen hinter sich. Er war der Beste bei der Flanders Darts Trophy Anfang des Monats, gewann letztes Wochenende die World Series of Darts Finals und war auch beim 20. Players Championship des Jahres diese Woche erfolgreich.
Der 17-jährige Engländer war daher der Top-Favorit auf den Gesamtsieg bei der Hungarian Darts Trophy, dem 11. Turnier der European Tour 2024, das an diesem Wochenende in Budapest stattfindet. War er, denn ein paar Tage vor Beginn des Turniers sagte Littler plötzlich ab.
Und das aus einem vielleicht sehr auffälligen Grund. An diesem Wochenende wird nämlich die neueste Version des berühmten Fußballspiels EAFC herausgebracht. Millionen von Spielern warten seit langem sehnsüchtig auf die Veröffentlichung dieses Spiels, und diejenigen, die einen frühen Zugang haben, können bereits am Freitag, den 20. September, spielen.
Zufall
Littler ist als begeisterter Gamer bekannt und als das populäre Medium SPORTbible darauf hinwies, dass am 20. September auch die Hungarian Darts Trophy beginnt, konnte Littler sich einen Kommentar nicht verkneifen. "Was für ein Zufall", sagte er mit einem Augenzwinkern.
Littler ist normalerweise nächste Woche bei den Players Championships 22 und 23 wieder im Einsatz, die am Dienstag bzw. Mittwoch in Leicester ausgetragen werden.