Jermaine Wattimena wird am kommenden Samstag beim World Matchplay starten. "The Machine Gun" wurde als Ersatz für Mensur Suljovic einberufen, der aus medizinischen Gründen absagte.
"Diese Nachricht kam völlig überraschend", eröffnet Wattimena im Gespräch mit Dartsnieuws.com. "Natürlich ist es nicht der beste Weg, sich zu qualifizieren, schließlich wünscht man niemandem eine Verletzung oder ähnliches. Aber ich bin froh, dass ich das World Matchplay doch noch spielen kann."
Zweifel
Wattimena reist mit einigen Zweifeln nach Blackpool. "Meine Form war in letzter Zeit schlecht, aber an den letzten beiden Tagen der Super Series war sie besser. Das Vertrauen kommt langsam zurück."
Der 33-jährige Niederländer wird in der ersten Runde auf Gerwyn Price treffen. "Viel schwieriger kann es einen nicht treffen. Ich muss mich einfach auf mein eigenes Spiel konzentrieren. Wenn ich mein bestes Niveau erreichen kann, ist vielleicht etwas für mich drin."
33 Kilo Gewichtsverlust
Wattimena hat in den letzten Monaten 33 Kilo abgenommen. "Ich wusste schon vorher, dass es einen Einfluss auf meine Leistung am Dartboard haben würde, das hatte ich schon bei anderen Spielern gesehen, die so viel Gewicht verloren haben. Ich fühle mich viel fitter und habe mehr Energie, auf lange Sicht wird das meinem Spiel nur gut tun."