Wayne Mardle bestätigt ITV-Debüt bei den World Masters – und warum Adrian Lewis Luke Littler in einem wesentlichen Bereich überlegen ist

PDC
Samstag, 24 Januar 2026 um 17:30
Wayne Mardle (2)
Wayne Mardle hat bestätigt, dass er am kommenden Wochenende sein Debüt in der ITV-Berichterstattung der Winmau World Masters geben wird, wobei „Hawaii 501“ nach mehreren Monaten erstmals auf Social Media zurückkehrt.
Mardle, der lange ein fester Bestandteil auf der Plattform war, entschied sich vor einigen Monaten für eine Auszeit, ist nun zurück und beantwortete einige Fragen von Fans, die ihn zurück auf X begrüßten.

Mardle feiert TV-Comeback bei den World Masters

Er sagte, dass er Teil der Winmau World Masters-Berichterstattung sein wird, die von Pete Graves moderiert wird, der gewöhnlich für Sky Sports arbeitet und als Lead-Anchor fungiert, wenn die Übertragung nächsten Freitag startet, wenn die Top 24 sowie die Qualifikanten im Arena MK ins Feld einsteigen.
Gabbie Partington, die während der Station in Bahrain und im Nahen Osten Lead-Anchor war, wird nicht in Milton Keynes sein, doch es ist wahrscheinlich, dass ihre Abwesenheit – wie auch Mardles Anwesenheit – nicht so dauerhaft ist wie beim Kern-ITV-Team der vergangenen Jahre.
So waren etwa Jacqui Oatley, Chris Mason, Alan Warriner-Little bei praktisch jedem Turnier des Senders im Einsatz, als sie beteiligt waren, doch das Team ist nun breiter aufgestellt. Daher wird Mardle – wie Partington und Graves – voraussichtlich einspringen, wenn es seine anderen Verpflichtungen zulassen. Er wird weiterhin auch für Sky Sports arbeiten, ebenso wie Glen Durrant, Mark Webster und Dan Dawson, die allesamt Teil des Teams sind.

World Masters-Prognosen und Littler-gegen-Lewis-Gespräch

Die einzigen wirklichen Turniere, die während der ITV-Übertragungen stattfinden, sind allerdings die Premier League, doch das ist natürlich nur bis Mai der Fall, wenn mit dem UK Open einzig ein wirkliches Event ausgetragen wird, während die meisten ITV-Events in der zweiten Jahreshälfte terminiert sind. Aber sein Debüt ist nun bestätigt.
Chris Mason, Webster und Dawson sind die einzigen wirklichen verbliebenen Mitglieder des früheren Teams, wobei Webster im Nahen Osten gemeinsam mit Partington sowie Mark Wilson und Ian Danter arbeitete. Beide sind seit Langem bei talkSPORT, also eher Kommentatoren als Experten.
Weitere Details aus Mardles Antworten in den sozialen Medien betrafen die Auslosung, die für die World Masters noch nicht feststeht. Er sagte, er werde Danny Noppert nach der Enttäuschung in Saudi-Arabien, als dieser in der ersten Runde gegen Man Lok Leung verlor, nicht erneut als Tipp für den Erfolg nennen.
Er wurde zudem gefragt, ob Luke Littler der beste „Grouper“ des Darts überhaupt sei, und verneinte dies. In seinen Augen war Adrian Lewis „ein anderes Level“. Beide zweifachen Weltmeister feiern ihren Geburtstag am selben Tag, was in dieser Woche der Fall war, doch zumindest in einem Aspekt sieht Mardle Lewis vor „The Nuke“, der zuletzt nahezu alle Rekorde jagt.
Klatscht 1Besucher 1
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading